Artikelformat

Geschenke für Kurzentschlossene

WeihnachtTermine

Wer hier in der Region noch nicht alle Geschen­ke zusam­men hat kann sich ja auch mal bei den Ver­ei­nen in der Gemein­de Tarp umsehen.

Theater / Lust­spiel / Kaba­rett

  • 16. Januar 2014  „Asperin und Broad­kar­tof­felns” De Tarper Ulen­s­pee­ler
  • 29. Januar 2014 Geschich­te des Oever­see­marsch Kul­tur­kreis Tarp
  • 01.Februar 2014  „Liebe, Leben, Love­toys
  • 07.März 2014 „Wär’ja gelacht” Bro­sch­mann und Finke
  • 08.März 2014 „Wär’ja gelacht” Bro­sch­mann und Finke
  • 12.April 2014 „Radio­bal­lett oder Opa twit­tert“ Dresd­ner Her­ku­les­keu­le

Mehr Termine gibt es beim Kul­tur­kreis-Tarp

Geschich­te und Sport

Aber auch die Gemein­de hat sich einmal umge­schaut und einen großen Stapel Tarper Chro­ni­ken zum verkauf bereit­ge­stellt.  Wer sich lieber sport­lich betä­ti­gen möchte kann auch schon jetzt Dau­er­kar­ten für unser Freibad kaufen. Mehr Infos auf der Seite der Gemein­de Tarp oder auf diesem Flyer der Gemein­de.

Wer sich um den Erhalt des Frei­bads bemühen mag kann auch för­dern­des Mit­glied bei den „För­der­ver­ein Frei­zeit­bad Tarp e.V.” werden.

Bildung

Der För­der­ver­ein der Alex­an­der-Behm-Schule kann auf meh­re­ren Wegen unter­stützt werden:

  1. Durch eine Mit­glied­schaft im För­der­ver­ein der Schule, die Bei­tritts­er­klä­rung gibt es hier.
  2. Durch eine direkte Spende an den Verein, weitere Infos auf der Seite des För­der­ver­eins.
  3. Bein Ein­kau­fen im Netz über die Seite der Schul­en­gel. Diese Mög­lich­keit ist sehr einfach und für den Spender kos­ten­frei, denn er leitet seinen Einkauf über die Seite der Schul­en­gel und der Shop spendet einen Betrag an die Ein­rich­tung. Güns­ti­ger kann man nicht Spenden.

För­der­ver­ein der Büche­rei Tarp „Die Buch­stüt­zen” bieten auch die Mög­lich­keit einer Mit­glied­schaft so wie direkte Spenden die der Büche­rei zu gute kommen.

Malerei in der Fami­li­en Bil­dungs­stät­te

Die Mal­grup­pen in der Fami­li­en Bil­dungs­stät­te haben eine große Aus­stel­lung von zur Zeit 85 Bildern die alle käuf­lich zu erwer­ben sind. Ein Teil der Erlöse geht an die FBS um deren Arbeit zu unter­stüt­zen. Sprecht die Künst­ler an oder bietet für die Bilder.

Wie ihr sehen könnt gibt es viele regio­na­le Geschenk­idee für Tarper und deren Freunde und Ver­wand­te in aller Welt.

Autor: Radzio Frank

Jahrgang 66, ein Nordlicht das seine Wurzeln im Ruhrgebiet hat und seit 2001 im hohen Norden lebt und arbeitet. Mein Blog findet Ihr unter http://bloglich.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.